Historie - Raiffeisen Vital – Sauerland Hellweg Lippe eGRaiffeisen Vital – Sauerland Hellweg Lippe eG
Print Friendly, PDF & Email

Historie

Friedrich Wilhelm Raiffeisen prägt seit dem 19ten Jahrhundert den Gedanken der Selbsthilfe und Organisation besonders im ländlichen Raum. Unser Handeln ist heute mehr denn je geprägt durch seine Vorgaben. Die Raiffeisen Sauerland Hellweg Lippe blickt auf eine noch junge, aber durchaus dynamische Vergangenheit zurück.

Im März 2014 votierten unsere Mitglieder mit großer Mehrheit für die Fusion der Raiffeisen Hellweg Lippe und Raiffeisen Sauerland.

Jede Genossenschaft für sich blickt auf eine jahrzehnte lange partnerschaftliche Vergangenheit mit der Landwirtschaft vor Ort zurück. Die Mitglieder der SHL sind die tragenden Säulen des heutigen Unternehmens und leiten über ihre Organe (Vorstand, Aufsichtsrat, Geschäftsführung) die Geschicke des Unternehmens. Immer bemüht, den Anforderungen des Marktes und der Landwirtschaft vor Ort gerecht zu werden, wird sich die Raiffeisen Sauerland Hellweg Lippe eG auch in Zukunft als Partner der Landwirtschaft beweisen.

Print Friendly, PDF & Email